Landpartie auf Ehrenbreitstein 2019

Ein Urlaubstag mit Weitblick

Hoch oben über Koblenz, mit dem faszinierenden Blick über Rhein und Mosel befindet sich die alt-ehrwürdige Festung Ehrenbreitstein. Und dieses Wochenende fand dort die alljährliche Landpartie statt.Oxclusivia Pfeffer Klein 1

Die Grillsaison

Wenn jetzt die Sonne durch die Wolken scheint, werden wieder zu Massen die Grills angeworfen. Da kommen dann außer Würstchen auch gutes Fleisch aber immer mehr werden auch vegetarische oder vegane Speisen gegrillt. Wer wert auf guten Geschmack legt, kauft gerne außergewöhnliche und aromatische Gewürze. Gerade bei den Pfeffern gibt es bei uns eine riesige Auswahl, ca. 15 Sorten am Markt, die hier auch alle geschnuppert oder probiert werden können.  zur Pfefferwelt

Für Romantiker

Unser Standnachbar hat passend für entspannte oder aufsehenderregende Grill-  und Gartenparties die passende Beleuchtung. Mit Wachs oder Ethanol werden die Designobjekte befeuert, die Untersetzer aus Schiefer und das windschützende Glas runden die Flamme ab. Einfach mit alten Kerzenresten wieder zu befüllen ist das eine wunderschöne und nachhaltige Art.

Größere Objekte werden mit Holzsäulen oder mit Steinelementen angeboten. So findet jeder “Feuerteufel” sein passendes Licht und schafft Atmosphäre im eigenen Garten oder Balkon. Mit Feuer und Flamme bei der Sache sind die Produzenten von Captix .

Oxclusivia Ehrenbretistein 2019Das besondere Wetter

Im Gegensatz zum letzten Jahr , als es sehr heiß war, war das Wetter angenehm und sonnig. Viele Besucher fanden den Weg auch überden Rhein mit der Gondel hoch auf die Festung um einen erlebnisreichen Urlaubstag zu erleben. Bei dieser Veranstaltung wird der ganzen Familie vielgeboten. Schon alleine die große und verwinkelte Festung lässt viel Platz zum Erkunden für Groß und Klein. Die Museen, Spielplätze und natürlich der Markt mit den vielen exklusiven Warenangeboten sind ein richtiger Erlebnis- und Urlaubstag.

Schon auf dem Weg mit der Seilbahn über den Rhein hat man einen tollen Blick auf und über die ganze Region. Aber auch von der Brüstung oben auf dem Plateau haben alle einen faszinierenden Blick, besonders wenn das Wetter schön und die Luft klar ist.

Trotz schlechter Wetterprognosen, die sich so doch nicht bewahrheitet haben, kamen viele Schaulustige und ließen sich beraten und genossen den Tag.

Das Gartenfest Kassel

Vom 30.05. – 02.06. (ab Himmelfahrt) sind wir das 1. Mal in dem historischen Märchengarten vom Rokoko-Ensembels Schloss Wilhelmsthal. Es wurde uns schon oft von dieser Veranstaltung vorgeschwärmt und jetzt kommen wir. Mit ganz viel genussvollen Gütern im Gepäck. Weitere Infos

 

 

 

0

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.