Gartenfrühling Gießen 2019

Der Gartenflair im Vorfrühling

findet in Gießen wie immer in der geräumigen Messehalle statt. Trotz Regen und starkem Sturm haben sich zahllose Interessierte auf den Weg gemacht und die 1. Messe in der Region besucht. Wir haben uns über sehr viele Besucher gefreut, die uns auch gezielt gesucht haben und wiederholt bei uns eingekauft haben.

Unser StammplatzOxclusivia Garten Frühling Lebensart Gießen 2019 5

Wir hatten schon zum 3. Mal unseren Platz neben unseren Freunden von Lionel Dufour, die die besten Weine, Champagner und Co aber auch frische Austern und Schnecken anbieten. Bei leckerem Wein werden auch gerne unsere Gewürze und DesignProdukte besprochen, und die Kunden kommen dann anschließend auch zu uns. Natrülich geht es umgekehrt auch so, dass wir zu Gerichten, die mit unseren Gewürzen veredelt werden, ein guter Wein passt, den man bei unseren Nachbarn erwerben kann.

 

Die KräuterhexeOxclusivia Teakholz Schneidebrett Mosaik 35cm Kueche

das bin dann wohl ich, Ute Oehlen. Ich liebe Kräuter und Gewürze und habe auch ein recht großes Hintergrund wissen, das ich gerne weitergebe. Es macht aber auch riesigen Spaß, wenn man an den verschiedenen Gewürzen riecht und die Aromen beim frischen Zermahlen herauskitzelt um dann ein leckeres Gericht Sterne-verdächtig zubereitet.

Der Holzwurm

das ist mein Mann, der die ausgeklügelten Design-Küchenaccessoires in liebevoller Arbeit perfekt herstellt. So hatten wir auch hier wieder Einzelstücke, die nach Lust und Laune produziert werden und immer begeistert von den Kunden angenommen werden.

Der Messerspezialist

der 3. im Bunde ist unser Sohn, der ein begeisteter Messerkenner ist und darüber sehr ausführlich berichten kann. Von der Produktion in Deutschland oder in Japan, er kennt die Unterschiede und die Pflege und Schleifen. Da er sehr gerne auch selber kocht, kann er auch aus der Praxis viele Tipps und Hinweise geben. Darüber freuen sich die Kunden, ob Studenten, die gerade mit dem Kochen anfangen, die Hausfrauen oder perfekten Hobbyköche bis zu Profiköchen. Hier wird gerne über die Messer philosophiert.

Schon nächste Woche geht es weiter, da sind wir in Krefeld auf der Galopprennbahn, die 1. Outdoorveranstaltung, wo wir wieder die gewohnte Pagode in der Nähe des Haupteinganges beziehen und für die Besucher alles herrichten. Wir freuen uns!

 

0

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.