ProSweets /ISM – die Süßwarenmesse in Köln

La dolce vita – Das süße LebenOxclusivia Ism2019 09

Oxclusivia Ism2019 11Das war Zuckerschlecken in reinster Form. Jeder liebt Süßes und dafür gibt es in Köln eine eigene internationale Messe, zu der aber nur Fachbesucher zugelassen sind. Glücklicherweise gehöre ich dazu!

Es gibt dort die traumhaftesten Leckereien von Kalorienbomben bis zu gesunden Knabbereien. Schokolade in jeder Form, als großen Kölner Dom oder Hennes das Maskottchen vom FC, oder Miniatur-Pralinchen. Zucker in allen Farben als Lolli, Zuckerstange oder -Watte. Obst aus Marzipan, Fondant, Marshmallow, 3D-Gebilde aus Weingummi, Schokolade, Schokoladenbrunnen….

Es geht auch gesund

Ein ganz großer Teil der Aussteller bietet aber auch gesunde Alternativen von veganer Schokolade oder Weingummi, Popcorn aus Urmais, Matcha-Kekse, Kalorienreduziertes, Protein/Eiweiß-Riegel, und noch vieles mehr.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie phantasievoll die Stände aufgebaut und dekoriert werden. Da bekommt man Lust sich die Produkte auch genauer anzusehen. Und zu probieren. Da gab es natürlich massenweise zu verkosten, was ich auch reichlich genutzt haben. Anschließend bin ich nach Hause gerollt, aber es war alles soooo verlockend! Und Lecker!!!

Oxclusivia Ism2019 08Wer zwischendurch mal etwas herzhaftes suchte, es gab auch etliche Anbieter die salzige Snacks angepriesen haben. Da waren Oxclusivia Ism2019 03besonders die verschiedensten Nüsse auch in Kombination mit z.B. Früchten und Schokolade vertreten.

Verpackungsmaschinen

Mich interessierte auch die Abteilung für Verpackungen. Unser Lieferant für die Dosen war Aussteller und ich habe dort einige neue Ideen für besondere Verpackungen gefunden.

Auch waren dort Maschinenhersteller vertreten, die die Produktion bzw. das Verpacken der begehrten Waren übernehmen. Das war auch sehr interessant. Vielleicht brauchen wir ja auch bald mal eine große Maschine um unsere Gewürze zu Mischen und Abzupacken. Noch wird bei uns alles liebevoll von Hand verpackt.

Man bekam Einblicke in die Produktion von Schokolade bis zur Verpackung der Tafeln oder Pralinen.

Im Herbst findet dann die ANUGA statt, die Lebensmittelmesse wieder am Programm und darauf freue ich mich schon heute. Dort gibt es dann alles zum Thema Lebensmittel und ich bekomme dort immer viele Anregungen.

 

0

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.