Schloss Eller und Krefeld Galopprennbahn

Jetzt hatten wir 2 Märkte wieder hintereinander und konnten so wieder vor den unterschiedlichen Kulissen bei schönstem Wetter unsere Zelte aufbauen bzw. einrichten.

Schloss Eller

Ursprünglich war hier eine mittelalte Wasserburg, die durch das “Haus Eller” wie es früher genannt wurde ein großzügiges Herrenhaus ersetzt oder umgebaut wurde. Der Park ist Oxclusivia Schloss Eller 2018 01normalerweise frei zugänglich und liegt im Süden von Düsseldorf. Auf dem Gelände gibt es auch Wohngebäude im alten Fachwerkstiel in dem man sich bestimmt wohl fühlen kann.

Wir standen mit unserer Pagode direkt vor dem Eingang, von dem aus man auch auf den untenliegenden Teil des Schlosshofes kommt. Gegenüber war ein hervorragender Pianist, der die Beucher und uns mit angenehmer und entspannter Musik Hier ist ein relativ kleiner Markt, der dadurch noch an Charm gewinnt. Zumal hier die Aussteller auch “handverlesen” sind.

Krefeld Pferderennbahn

Am Wochendende sind wir wie schon einige Male zuvor wieder auf der Galopprennbahn gewesen. Ein immerwieder schöner Markt, soweit ich das beurteilen kann. Die Besucher waren die ganze Zeit interessiert bei uns am Stand, sodass ich gar nicht dazu gekommen bin, über den großzügig angelegten Platz zu laufen. Normalerweise mache ich das immer gerne, da es immer wieder schöne neue und beeindruckende Dinge zu finden gibt. Außerdem läuft man auch immer wieder anderen Ausstellern, die man schon länger nicht gesehen hat, über den Weg und das ist immer einen kurzen Plausch wert. Hier waren auch die niedlichen Alpacas, die ihre Wolle für die verschiedenen kuscheligen Produkte geben.

Oxclusivia Krefeld 201809 01Wir leben unser Geschäft

Natürlich freuen wir uns sehr, wenn die Besucher sich ausführlich über unsere Produkte informieren und man auch mal “fachsimpeln” kann. Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht und uns intensiv mit unseren Produkten auseinander gesetzt. So kann ich zu jedem Gewürz verschiedene Informationen und Anekdoten erzählen. Die Design Produkte kommen aus der eigenen Werkstatt und werden einzeln mit viel Hingabe und Herzblut produziert. Vervollständigt wird das Sortiment durch hochwertige und sinnvolle Ergänzung wie unsere Solinger und japanischen Messer, schwedische Gewürzmörser/-mühlen und weitere Produkte von der Fa. AdHoc…. Es macht einfach Spaß!!!

In 2 Wochen

sind wir dann auf Schloß Rheydt in Möchengladbach. Dieses Mal wird es, wegen dem Feiertag eine lange Veranstalung vom 03. – 07.  Oktober. Gutes Wetter und Gute Laune sind feste eingeplant!

 

 

0

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.