Plaza Culinaria in Freiburg

Ein Festival für alle Geniesser

Wir haben die Mammut Ausstellung gut und erfolgreich überstanden!

Oxclusivia Plazaculinaria2018 12In Freiburg versammeln sich zur Plaza Culinaria ca. 370 Austeller rund um das Thema Genuss und es kamen ca. 42.000 Besucher aus der gesamten Region bis aus der Schweiz und Frankreich. Eine anstrengende Messe, die von 10 – 23 Uhr in der Freiburger Messe stattfand und neben den Ständen, an denen man die verschiedenen Spezialitäten für zu Hause oder zum Verschenken kaufen konnte, gab es auch zahlreiche Stände, wo man seinen Hunger nach hochwertigen Leckereien und Getränken direkt stillen konnte.

Die besondere  MesseOxclusivia Plazaculinaria2018 13

Auch das Rahmenprogramm ist hier nicht nur umfangreich, es gibt Workshops zum Bierbrauen, Baristakurse, Plätzendeko, Whisky- und Weintasting,… Aber es gibt auch verschiedenen Bühnen, auf denen musikalische Highlights geboten wurden.

Größere Aussteller haben die großzügigen Flächen nicht nur mit ihren Produkten, sondern auch so eingerichtet und dekoriert, dass der Messebesuch zum Erlebnis wurde. Die Sitz- und Essplätze waren liebevoll hergerichtet mit ganzen Parkanlagen. Als Hingucker gab es Außergewöhnliche Motorräder oder einen Trecker. Jeder Stand hatte sein eigeses Flair. Ein Bereich war schon als Weihnachtsmarkt geschmückt und man fühlte sich direkt weihnachtlich angehaucht. Den Besuchern wurde nicht langweilig und sie hatten bestimmt einen Tag, der viele geschmackliche Highighs hinterlässt.

Oxclusivia Plazaculinaria2018 10Genussweltreise bei OxclusiviA

Bei einem sehr gemischten Puplikum konnten wir den Gästen sehr viel zu den Gewürzen erklären und sie konnten bei uns die Pfeffer und Salze erleben. Es macht immer wieder Spaß, wenn man ein wissbegieriges Puplikum vor sich hat, die gerne die Hintergrundgeschichten zu den Gewürzen und deren Aromen hören. Oder mit denen man über die Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Gewürze philosophieren kann. Davon profitieren wir natürlich auch und freuen uns darüber.

Hochwertigste Gewürze

Etliche Besucher, die uns schon vom letzten Jahr kannten haben uns bewusst gesucht, viele sind von den kräftigen Aromen begeistert. Auch für Kinder haben wir Gewürze, die sie probieren könnnen und die verschiedensten Düfte und Geschmacksnoten herausschmecken können. Besondes gut ist bei den Kindern und “großen Mädchen” unser Himbeerpulver, das Prizessinnenpulver mit echtem Feen- und Einhornstaub angekommen Hier geht es zum magischen Genuss. 

Das grobe Curry, unsere eigene Komposition wurde sehr oft gelobt, und direkt mit eigenen Rezeptideen komentiert. Hier geht es zum kräftigen Genuss.

Von Hausfrauen über Hobbyköche, Kochbuchredakteure, Spice Scouts bis zu Profi- und Sterneköchen haben wir großes Lob und Komplimente bekommen.Oxclusivia Plazaculinaria2018 02

Unsere Gewürze zeichnen sich durch Frische Ernte, schonende Verarbeitung und Transport und durch Reinheit aus. Alle Gewürze werden erst in einem deutschen Labor getestet, bevor wir sie verkaufen. Das garantiert nicht nur das vollste Aroma und die beste Qualität sondern man kann sich darauf verlassen, dass die Gewürze schadstofffrei sind.

Kurze Verschnaufpause

wir freuen uns jetzt schon auf neue Advents- und Weihnachtsmärkte, die als nächstes für uns anstehen. So sind wir am 1. Adventswochenende vom Donnerstag, den 29.11. bis zum 02.12.18 Weihnachtsflair auf Schloss Bodelschwingh in Dortmund

Das 2. Adventswochenende sind wir am Romantischer Weihnachtsmartkt Schloss Hohenlimburg vom 07. – 09.12.18

Zum Jahresabschluß sind wir am 3. Adventswochenende Unikat Weihnachtsmarkt auf Schloss Bensberg vom 14. – 16.12.18

Dann gibt es die wohlverdiente Weihnachtspause! 🙂

0

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.